Menü

Forum: Regattaszene

« alle Themen anzeigen

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!
Thema: Schweriner Cat-Cup
Carsten Carsten #28 | 23.06.2010 13:18:15 Endlich ist das Video von aveo.tv auch bei uns zu sehen.

Dirk Dirk #27 | 29.04.2010 17:29:14 @Jens,
bei der IDB haben schon mal 6 Boote auf der YCSO-Seite gemeldet, mehr als beim K1 und da werden wir mit Sicherheit unseren Spaß haben.
Wenn Du noch Fragen zur Langstrecke hast, kannst Du mich gern anrufen. Ich bin sie schon ein paar mal gefahren.(0172 6863230 oder 06359 840310) Fortrex ????
Ich werde ab Freitag Vormittag vor Pfingsten dort sein.
Bis dahin...
Jens Jens #26 | 29.04.2010 12:47:06 @Harald,
Du hast recht , man muss halt etwas kämpfen, damit der K2 weiterlebt (vor allem hier im Süden).
Ich werde wohl auch beim K2 bleiben (und nicht wie zwischenzeitlich angedacht auf K1 wechseln). Andere (Lois) sind denke ich auch nicht glücklicher geworden. Muss also versuchen hier die K2ler bei der Stange zu halten damit die restliche nicht auch noch abwandern .
Werde im nächsten Jahr (so wie in diesem auch) mich mehr auf den Norden konzentrieren.
@Dirk was ist mit Brombachsee ? Kann die eibn Segel leihen. Ist zwar nicht die Mitte, aber einen anderen See finde ich auch nicht . Kannst ja auch nicht jede Dorfpfütze nehmen.

Viele Grüße
Jens
Detlef #25 | 27.04.2010 21:41:15 Hallo aus dem Münsterland, auch ich möchte mich hier für ein perfektes Wochenende in Schwerin bei Jakob und seinem Team bedanken....ich wusste gar nicht, was ich an meinem Boot alles so einstellen kann...Respekt...wir haben sehr viel gelernt und haben viele hilfsbereite und nette Segler kennengelernt....jetzt weiss ich auch was ihr immer mit Topcat-Familie meint... :wink: Uns habt Ihr infiziert...mein Fockmanager Peter startet gerade Überzeugungsversuche bei seiner Tochter Johanna(3 Monate) und seiner Frau Kerstin (422 Monate) um mehr Segelzeit raus zu schlagen...meine Frau Claudia (509 Monate) gibt sich schon geschlagen... :cool: Ich sage noch einmal Danke....bin total begeistert und kündige unsere Teilnahme im nächsten Jahr in Schwerin an...ach ja Jakob, wir bringen auch gerne einen Salat zum Grillabend mit... :wink:
Harald Harald #24 | 27.04.2010 20:17:40 Hallo Michael,

ich werde dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen, hoffe aber wirklich, daß viele melden werden (wo bleiben eigentlich unsere Segelfreunde aus dem Ausland? Meldet doch bitte :!: ).
Eines ist sicher: ich werde weiter daran arbeiten, daß wir mehr Segler zu den Regatten bekommen.

Grüße, Harald
Inika Inika #23 | 27.04.2010 19:11:29 @ Harald

Zitat: "wenn ich die K2 Fahne nicht immer so hoch halten würde"

..... wir vermissen noch deine Meldung für die IDB und die Euro in Altefähr!

Bis dann

Michael
jakob jakob #22 | 27.04.2010 17:11:33 :mrgreen:
VIELEN DANK für die vielen positiven Worte!
Es hat mir sehr viel spaß gemacht und freue mich sehr, dass unsere Beteiligung so gut war!!!
Hoffe natürlich auf mehr im nächsten Jahr - Jens und K1 :wink: ?!

Zum Thema K2 - ich möchte gar nicht groß ausholen und möchte auch nicht, dass hier wieder eine Diskussion darüber entfacht wird!

LASST UNS NICHT DEN KOPF IN DEN SAND STECKEN - SONDERN ENDLICH MAL WIEDER POSITIV IN DIE ZUKUNFT SCHAUEN & DARAN ARBEITEN !!!
Wir haben kurz bewiesen, dass der K2 nicht tot zu kriegen ist, und dass werden wir auch weiterhin!
Also, wer hilft mir dabei?!

Christian - Willkommen im Forum :lol:
ChristianSN ChristianSN #21 | 27.04.2010 15:54:45 Moin moin,

nachdem ich das Forum hier seit einiger Zeit recht begeistert verfolge, seit Ostern auch K3-Segler bin und nach einigen Überzeugungskünsten von Jakob die Regatta am Wochenende mitgesegelt bin ist es jetzt wohl endlich Zeit, sich hier anzumelden. Ich hoffe schon jetzt, dass Ihr zukünfitge unqualifizierte Fragen von mir entschuldigen, aber trotzdem geduldig beantworten werdet :wink:

Für die wirklich klasse Organisation des Cat Cup am Wochenende und den großen betriebenen Aufwand erst einmal an Jakob einen großen Dank! Selbst mit dem Wind hat er sich ab Samstag Mittag Mühe gegeben.

Für mich war es die erste Regatta-Erfahrung und ich habe dank der vielen wertvollen Tips von Harald, Andreas, Lorenz, ... eine Menge lernen können. Ich gehe davon aus, dass wir uns zukünftig des Öfteren sehen werden.

Bis dahin, viele Grüße

Christian
Harald Harald #20 | 27.04.2010 15:52:28 @ Jens:

Zitat: "Hier in Bayern ist wirklich nichts mehr los mit K2"

So sieht das leider aus und ist wohl auch nicht mehr zu ändern. :cry:
Es wäre im Norden wohl auch schon fast soweit, wenn ich die K2 Fahne nicht immer so hoch halten würde und mich dabei viele nette K2 Segler unterstützen würden.... :smile:
LG, Harald
Dirk Dirk #19 | 27.04.2010 13:36:18 @Jens,

weißt du für uns beide einen Tümpel im Süden, so vielleicht auf der Hälfte für Beide zum Trainieren?
Ich wohne in der Pfalz, in Grünstadt.
LG Dirk
Jens Jens #18 | 27.04.2010 13:07:33 ärger mich schon , nicht nach Schwerin gefahren zu sein :evil: .
Aber 4 x zur Ostsee (oder kurz davor) ist dieses Jahr einfach zu viel.
Aber nach Zbaszyn werden wir auch kommen (Rückweg von Scharbeutz).
Hier in Bayern ist wirklich nichts mehr los mit K2 :mad:
Viele Grüße
Jens
Twister Twister #17 | 27.04.2010 09:13:00 Schweriner Cat Cup: eine Super-Veranstaltung mit einer sehr guten Beteiligung der viel diskutierten K2 Klasse. Im Norden funktioniert es eben. Eine mindestens ebenso gute Beteiligung zeichnet sich in Zbaszyn (Polen) ab. Marian hat sich schwer ins Zeug gelegt. Er sollte dafür auch belohnt werden!
Ein großes Lob auch der Schweriner Wettfahrtleitung. Vielleicht könnte man beim nächsten Mal verschiedenfarbige Klassenflaggen benutzen, damit sich nicht alle in der Vorstartphase im Startgebiet tummeln, um herauszubekommen, wann sie an der Reihe sind.
Viele Grüße Ralf
Harald Harald #16 | 26.04.2010 21:32:12 Schweriner Cat Cup: eine Reise und Teilnahme wert.....

Danke Jakob, ich weiß, wieviel Arbeit Du im Vorwege damit und mit der Organisation des Trainings am Freitag davor hattest, sehr gut gemacht.... :razz:

Wir sehen uns am Samstag, natürlich wieder am Schweriner See.... bis dann...
Carsten Carsten #15 | 26.04.2010 20:41:50 ich kann mich nur anschließen, eine sehr gelungene Veranstaltung - ich komme wieder!!!! :cool:

Noch dazu mit Medienpräsenz - Klasse Arbeit Herr Obmann.

Der fertige Beitrag - leider ohne die richtig guten Segelbilder vom Sonntag beim Flyern - ist mittlerweile auf www.aveo.tv zu sehen.

Ich hoffe es gibt noch ein bisschen rohmaterial für uns und youtube.
Inika Inika #14 | 26.04.2010 09:18:32 Moin Moin,

an dieser Stelle einen Dank an Jakob und den sehr engagierten Helfern vom SCS Schwerin. Es war ein rundum gelungenes Wochenende bei euch in Schwerin. Allen, die nicht da waren - auch aus anderen Klassen - sei gesagt, ihr habt etwas verpasst. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei - versprochen.

Bis dann und einen schönen Wochenanfang.

Michael
1 2 »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!

« alle Themen anzeigen

Neue Beiträge   bereits gelesen   geschlossen

Member Sign In

Cancel