Menü

Forum: Regattaszene

« alle Themen anzeigen

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!
Thema: Euro 2010 Rügen
Susanne #35 | 29.07.2010 20:43:04 Regen und Wind haben sich jetzt beruhigt. Langsam füllt sich der Liegeplatz. wir haben heute Stralsund und Rügen erkundet und treffen uns gleich mit Sebastian, Tommi, Gregor und Insa beim Griechen. Uli und Susanne
Susanne #34 | 28.07.2010 21:49:16 Geschafft. Schiff steht , Vorzelt auch. Die "18h Regatta" haben wir ausgelassen, das wäre ein wenig zu stressig gewesen und der spontane Treffpunkt bei einem kühlen Bier am Hafen hat uns zusätzlich festgehalten. Der Regattastart war bei leichtem Wind, der dann stetig zunahm auf in Böen 5 bft. Die Anlegemanöver an den beiden Rampen gestalteten sich deshalb auch etwas schwierig. Der Himmel hat sich inzwischen zugezogen aber die drohenden Regenwolken haben uns verschont. Mal sehen wie es morgen wird. Uwe, Guido, Gianluca und der Rest der italienischen Crew wohnen in Stralsund und haben bereits ein tolles Fischrestaurant entdeckt. Das werden wir uns wahrscheinlich morgen mal ansehen...
Herzliche Grüße
Uli und Susanne
Susanne #33 | 28.07.2010 19:22:25 Erdanker nicht vergessen, es bläst!
Lg aus Altefähr.
Susanne
Susanne #32 | 21.07.2010 21:04:11 Hallo zusammen,
es gäbe noch einen reservierten Platz für ein Zelt in Altefähr. Wenn sich bis So keiner meldet, storniere ich ihn. Lg Susanne
Lothar Lothar #31 | 21.07.2010 08:38:34 Moin liebe EM-Segler,
habe durch personelle Defizite in mienem EM-Service-Team jetzt leider noch einen Gastplatz übrig.

Wenn jemand von euch sein Begleitpersonal noch aufstocken möchte, trete ich einen Platz gerne gegen Kostenübernahme ab.

Viele Grüße
Lothar
Carsten Carsten #30 | 13.07.2010 23:24:28 vielen dank für die beiträge, auch wenn das im EM Forum zum aktuellen zeitpunkt eigentlich nichts zu suchen hat.

und ja, wir reden auch über diese dinge, aber gerade eben sind die em vorbereitungen im vordergrund.

wir sehen uns in rügen, oder woanders.

carsten
Harald Harald #29 | 13.07.2010 21:44:56 Moin Willi,
denke bitte daran, daß es alle ehrenamtlich machen und nicht alles behandeln können, was hier geschrieben steht, was man gut verstehen kann. Da muß dann schon ein Antrag vorliegen.
Grüße, Harald
Segler6 Segler6 #28 | 13.07.2010 21:35:45 Hallo Harald,
denke die entsprechenden Stellen lesen ebenfalls im Forum und wenn die Regeln geändert werden sollen sprechen Sie auch darüber.
Mit dem Witz gebe ich dir recht, von daher könnte man leicht als Alternative Einhand mit Fock bzw. Zweimann mit Fock und Reacher zulassen. Ich vertraue da ganz auf die entsprechenden Stellen.
Gruß, Willi
Harald Harald #27 | 13.07.2010 14:46:24 Moin Willi,
auch ich kann Deinen Wunsch sehr gut verstehen, aber Susanne hat natürlich auch recht mit ihren Argumenten. Handycaps kann es da nicht geben, aber vielleicht eine etwas günstigere Lösung als die jetzige. K3 als Zweimannboot mit Fock gegen Einmannboote mit Reacher ist vom Verhältnis her eh ein Witz. Wenn Du Änderungswünsche hast, mußt Du sie auch einreichen, dafür ist das Forum nicht der richtige Platz. Also ran an den Rechner (PC) und einen Antrag an die entsprechende Stelle richten, sonst wird da natürlich niemand drüber reden. In der K2 Klasse wird ja auch Einhand (ohne Fock) oder zu zweit (mit Fock) gesegelt, aber ohne Handicap.
Grüße, Harald
Segler6 Segler6 #26 | 13.07.2010 13:15:38 Hallo Susanne,
mit offener Klasse meinte ich Standartsegel und Mannschaft. Z.B. Einhand mit Groß und Fock oder zu zweit mit Reacher. Also einheitliches Material und einheitlich Bewertet. Gleich schnell ist relativ, sh. WM. Die Klassenregeln werden vermutlich vor dem Starnberger See festgelegt.
Trotzdem bis dahin (falls es die Regeln noch zulassen)
Willi
Susanne #25 | 13.07.2010 09:48:15 Hallo Willi,
ich verstehe Deinen Wunsch den K3 möglichst individuell zu gestalten. Aus Regattasicht stellt sich dies jedoch ganz anders dar. Die Stärke unserer Klasse besteht nicht zuletzt darin, dass wir einheitliches Material fahren. Du kannst Dich unter gleichen Bedingungen mit anderen Seglern messen. Aus Sicht der Organisation sind einheitlich zu bewertende und auch etwa gleich schnelle Regattafelder eine wesentliche Erleichterung für einen reibungslosen Ablauf. Es gäbe noch etliche weitere Argumente (auch mit Blick auf die Entwicklung in anderen Klassen), die sich hier anführen ließen.
Vielleicht diskutieren wir das am Starnberger See?
Liebe Grüße
Susanne
Segler6 Segler6 #24 | 12.07.2010 22:42:53 Hallo ITCAler,
schreibe nun zum 2ten mal (wurde rausgeschmissen), daher nur kurz. Würde den K3 als Allrounder in den KVs zulassen. Solo oder zu zweit mit allen Segeln. Die Einhandsegler sollten mit Konkurenten ohne Reacher oder mit Vorschotern also mit Handycap klar kommen. Denke die offene Klasse wäre eine alternative.
Gruß
Willi
Carsten Carsten #23 | 23.06.2010 12:51:59 @matti: das entry form solltest du ausfüllen und an mich schicken (mail oder fax - die steht da auch drauf)

oder du bringst alles mit an den süßen see.

carsten

PS nächstes mal machen wir das "einfacher". sind echt viele gescheitert an dem Text. :evil:
matti matti #22 | 23.06.2010 10:10:58 Fehler aufgetreten:
Du hast bereits gemeldet!

Bitte Fehler korrigieren und erneut abschicken

das steht bei mir...schnief. hab aber schon gemeldet (EF), aber ist noch rot bei mir.
messbrief geb ich dir am süssen see oder fax ihn dir.dann brauch ich aber noch mal bitte die faxnummer.
bis dann
matti
Carsten Carsten #21 | 23.06.2010 09:13:26 Am 21.06.2010 sind 2 "Gutschriften" auf dem ITCA Konto eingegangen, die keinen Namen als Überweiser tragen.

Wer eine Zahlung getätigt hat, die noch nicht auf grün ist, bitte auch bei mir melden, ich kann es sonst nicht zuordnen.

Vielen Dank, bis bald in Altefähr.
Carsten
1 2 3 »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!

« alle Themen anzeigen

Neue Beiträge   bereits gelesen   geschlossen

Member Sign In

Cancel